mit diesem Lied begann die diesjährige Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Senioren in der Neuapostolischen Kirche Herten Mitte am 13.12.2009.
Wie im jeden Jahr waren unsere Kinder voller Erwartung. Sie hatten auch viel dafür getan. Aufgereiht und fast gar nicht „nervös „ standen sie in der Kircheneingangstür und warteten auf ihren ersten Auftritt. Sie führten die geträumte Weihnachtsgeschichte, wie sie wohl in der heutigen Zeit wäre, auf. Weihnachtsgeschichte einmal anders, heiter und nachdenklich.
Unsere kleinen aus der Vorsonntagschule sprachen in Gedichtform über die Weihnachtszeit. Anschließend wurde von ihnen noch ein Lied gesungen.
Auch die Geschichte von der Reise nach Mallorca, die unsere Schwester Helga Ficht vortrug, gab uns trotz viel Geschmunzel doch auch zu denken.
Noch einmal traten unsere Kinder in Aktion. Sie sangen das Lied vom Licht das wir überall hintragen sollten.
Unsere drei Solisten Hendrik, Merlin und Philipp zeigten uns ihr „können“ sie spielten wie die Profis an ihren Instrumenten.
Zum Ende der Stunde ging es um die „Geschenke“ Für unsere Kinder das Wichtigste, aber auch unsere Senioren haben sich über ihre Geschenke gefreut. Sie wissen ja, soviel Arbeit kann unmöglich das Christkind alleine machen. Aber durch die guten Kontakte nach oben, hat das Christkind viele fleißige Helfer gefunden, die es bei der vielen Arbeit redlich unterstützt haben und so gab es am Ende der Weihnachtsfeier nur strahlende Gesichter.
Wie im letzten Jahr haben wir bei einer guten Tasse Kaffee und anderen Leckereien diesen wunderschönen 3. Advent ausklingen lassen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
