wie es nicht viele gibt, so endete in einem gemeinsamen Gesang die Weihnachtsfeier der 60 Senioren der Gemeinden Herten und Herten-Scherlebeck, die am 09.12.2008 im Feierraum unserer Kirche stattfand.
Liebevolle Hände hatten ein leckeres kalt-warmes Buffet gezaubert und es konnte bei Kerzenschein und an einer weihnachtlich gedeckten Tafel geschmaust werden, während im Hintergrund unsere Nachwuchspianisten die Senioren mit Weihnachtsliedern erfreuten.
Nach dem Essen stimmten die Senioren aber selbst mit in unser Repertoire der Weihnachtslieder ein. Sie wurden dabei von Falco Schröder, Vorsteher der Gemeinde Herten-Scherlebeck, an der Orgel und am Akkordeon begleitet. Einige Kinder und auch einige Senioren trugen Gedichte vor, ehe der Nikolaus (oder war es eine Nikoläusin, man munkelt) und Knecht Ruprecht ihre Geschenke verteilen durften.
Bezirksältester Eduard Nieland hat es sich nicht nehmen lassen an dieser Feier teilzunehmen und erfreute die Teilnehmer mit einigen schönen Gedanken.
Helga Göppert, Seniorenbeauftrage für die beiden Gemeinden, bedankte sich gegen Ende der Veranstaltung für alle, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben.
Besonders geehrt wurde diesmal Harald Jochmann, der wie immer bei Veranstaltungen unserer Senioren die gute Fee ist und sich hauptsächlich verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Seniorenzusammenkünfte zeichnet. Für seine besonderen Leistungen, speziell die besten Grillwürstchen, wurden ihm eine Schürze und eine Kochmütze verliehen.
Die Senioren fühlten sich in diesem Kreise sehr wohl und zum Schlusslied (s. Überschrift) erhoben sich alle von ihren Plätzen und stimmten kräftig mit ein.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
