Die Gemeinde Recklinghausen erhielt zu Weihnachten mehrere Geschenke
In einer alten Werbung wurden drei Dinge angepriesen, die man unbedingt braucht.
Drei Dinge waren es auch, die der Gemeinde zu Weihnachten beschert wurden:
- Unser Bischof Johanning besuchte die Gemeinde und hielt den Weihnachtsgottesdienst
- Diakon Fabian Brost wurde für die Gemeinde Recklinghausen bestätigt
- Unsere Glaubensgeschwister Heimrath erhielten den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit
Grundlage für den Gottesdienst war ein Bibelwort aus Galater 4, Vers 6:
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Zu Beginn des Gottesdienstes überbrachte der Bischof der Gemeinde drei Weihnachtsbotschaften:
- Christus ist für dich geboren
- Christus ist für dich gestorben
- Christus wird wiederkommen
Drei Botschaften, die für einen Christen Leitbild und Lebensinhalt sein sollen und immer die rechte Freude auslösen sollen, gerade in schwierigen Zeiten.
Fabian Brost ist vor einiger Zeit zu seiner Freundin in die Gemeinde Recklinghausen gewechselt. In seiner Heimatgemeinde war er als Diakon ordiniert und tätig. Nun bestätigte der Bischof ihn in diesem Amt für die Gemeinde Recklinghausen.
Herzlich willkommen lieber Diakon
Waren es vor zehn Jahren noch mehrere Chöre die den Weihnachtsgottesdienst und die Goldene Hochzeit unserer Glaubensgeschwister Heimrath mitgestalteten, so war es, pandemiebedingt, der „Enkelchor“, der unter Coronabedingungen den Gottesdienst und die Segenshandlung musikalisch untermalte.
Endlich wieder Chorgesang, so werden viele der Gottesdienstteilnehmer gedacht haben.
Mit dem Lieblingslied des Diamantenpaares „Anbetung will ich Herr dir geben …..“ (Chormappe 133) leitete der Chor die Segenshandlung ein.
Bischof Johanning gab dem Paar ein besonderes Bibelwort für die kommende Zeit an die Hand. Es steht in Römer 11, Vers 36 und er benutzte eine andere Bibelübersetzung um dieses Wort zugänglicher zu machen:
Von Gott kommt alles, durch Gott lebt alles, zu Gott geht alles. Ihm gehört die Herrlichkeit für immer und ewig! Amen.
Mit Gebet, Segen und nochmaligem Chorgesang endete dieser Gottesdienst.
Leider konnte dem Diamantene Hochzeitspaar und dem neuen Diakon nur unter Choronabedingungen gratuliert werden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
