Marl-Brassert. Bereits am 17.11.2024 traf sich die Gruppe der Ü55 zum traditionellen (vor-)weihnachtlichen Mittagessen im Landhaus Föcker.
Am reich gedeckten Tisch konnte man sich bei Rouladen und Schnitzeln mit mancherlei Beilagen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Schöne Gespräche gaben dieser Zusammenkunft und dem Sonntag einen besonderen Rahmen.
Am 10.12.2024 kam die Gruppe dann erneut, diesmal in der Kirche, zur Weihnachtsfeier der Ü55 zusammen.
Mit dem Heiligabend-Essen, Kartoffelsalat und Würstchen, Kaffee und Gebäck wurde die Zusammenkunft eingeläutet. Geschenke standen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt, angefangen von den mitgebrachten Wichtelgeschenken, über selbst gebastelte Papierengel und Wollwichtel und eine prall gefüllte Tüte voller Leckereien.
Aber auch Gesang und weihnachtliche Vorträge duften nicht fehlen. Den Höhepunkt stellt der Wunschzettel unseres Gemeindevorstehers aus dem Jahr 1974 dar, der in dieser Runde durch ihn selber vorgetragen wurde. Anzumerken sei, dass der damalig nicht erfüllte Herzenswunsch nach 50 Jahren aber dann doch noch Erfüllung finden konnte.
Ein jeder konnte so, bepackt mit Geschenken und freudig im Herzen, seines Weges ziehen und sich auf das bevorstehende Fest einstimmen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
