1. Startseite /
  2. Gemeinden /
  3. Marl-Brassert /
  4. Berichte /
  5. Diamantene Hochzeit in Marl-Brassert
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Gemeinde Marl-Brassert

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Ansprechpartner
    • Aktuelles
    • Termine
    • Traueranzeigen
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Haltern am See
    • Herten
    • Marl-Brassert
    • Marl-Mitte
    • Oer-Erkenschwick
    • Recklinghausen
    • Recklinghausen-Nord
    • Herten-Westerholt
  • Gemeinschaft
    • Singles
    • Familien
    • Ökumene
    • Musik
    • Kinder
    • Jugend
    • Senioren
    • Inklusion
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Diamantene Hochzeit in Marl-Brassert

 

Marl-Brassert. Auf 60 Ehejahre können Gudrun und Horst W. zurückblicken. Am Samstag, 5. Juli 2025, spendete ihnen Priester Juchelek, Vorsteher der Gemeinde, den Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum.

Zum Gottesdienst in Marl-Brassert waren neben der Gemeinde Familienangehörige, Wegbegleiter und Freunde des Jubelpaars gekommen, um mit diesem das Fest der Diamantenen Hochzeit zu feiern.  

Grundlage für den Gottesdienst stellte das Bibelwort aus Psalm 33, Verse 13-15:

„Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder. Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen. Der ihnen allen das Herz geschaffen hat, achtet auf alle ihre Werke.“

Priester Juchelek führte dazu aus, dass Gott Liebe für alle Menschen hat und wohlwollend auf sie und ihre Taten schaut.

Hier sprach er auch besonders die Situation der Eheleute an, dass Horst als treusorgender Ehemann seine Frau Gudrun 60 Jahre lang im Leben, aber auch in der Ausübung ihrer Glaubenspraxis und dem Besuch der Gottesdienste, unterstützt hat. Ihre Liebe zueinander sorgte dafür, dass es bei den Beiden keinen Widerspruch im „Einssein“ und trotzdem „Zweisein“ gab.

Er verglich das Hochzeitspaar mit den Schwestern Maria und Martha, bei denen Jesus gerne einkehrte. So unterschiedlich die beiden Schwestern auch waren, so war es doch beider Ziel Jesus die Ehre zu geben.

Nach dem vom Chor vorgetragenen Lied „Gott ist die Liebe“ und der Spendung des Segens, nutzen die Teilnehmer des Gottesdienstes die Möglichkeit, dem Jubelpaar ihre Glück- und Segenswünsche auszusprechen.

8. Juli 2025
Text: ab, jp
Fotos: ma

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

2. Juni 2026

Nach 25 Jahren gibt es einen zusätzlichen Segen

28. Mai 2026

Christi Himmelfahrt und Heilige Wassertaufe

8. April 2026

Osterbrunch

8. April 2026

Goldene Hochzeit zu Ostern

23. März 2026

Die Eroberung des Paradieses

23. März 2026

Gottesdienst für Konfirmationsjubilare

25. Februar 2026

Heilige Wassertaufe in Marl-Brassert

16. Februar 2026

Lagerfeuerstimmung auf dem Parkplatz

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

© 2026 Bezirk Recklinghausen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern