Carsten Denker, ein Apostel Christi Jesu besuchte am Mittwoch, 17. September 2025, die Gemeinde Recklinghausen zum Abendgottesdienst
Der vierte Glaubensartikel der Neuapostolischen Kirche lautet:
Ich glaube, dass der Herr Jesus seine Kirche regiert und dazu seine Apostel gesandt hat und noch sendet bis zu seinem Wiederkommen mit dem Auftrag, zu lehren, in seinem Namen Sünden zu vergeben und mit Wasser und Heiligem Geist zu taufen.
Um das zu erleben, waren 126 Personen zum Gottesdienst in die Kirche an der Leopoldstraße 56 gekommen.
„Friede, Friede“ war die Überschrift des Gottesdienstes und die Botschaft lautete:
Wir sind dazu berufen, eine Gemeinschaft des Friedens und der Heilung zu sein.
Diese Gedanken wurden von dem Apostel und der Mitpredigerin Priesterin Ines Witt-Rachuba vertieft und verständlich gemacht.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahles vollzog der Apostel die Taufe mit Heiligem Geist an dem Ehepaar Inge und Herbert N. aus der Gemeinde Marl-Brassert. Sie erhielten Gaben des Heiligen Geistes und wurden so Mitglieder der Neuapostolischen Kirche.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahl gab es eine weitere Handlung. Neue Ämter wurden gesetzt.
Für die Gemeinde Haltern am See wurde Diakon Marcel Kiekhäfer zum Priester und seine Frau Diana Stachowiak-Kiekhäfer zur Diakonin ordiniert. Lukas Heimrath wurde Diakon für die Gemeinde Recklinghausen.
Der Gottesdienst mit Predigt, Heiligem Abendmahl, Heiliger Versiegelung und Amtseinsetzung hallt nach und das Erlebte wird nachhaltige Wirkung zeigen.
18. September 2025
Text:
F.S.
Fotos:
D.F.,
Simon Skrzypczak
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
