Herten. Vier Kerzen brannten bereits auf dem Altar. In der Vorweihnachtszeit ein Zeichen dafür, dass es auf dem kurzen Weg hin zum Weihnachtsfest keine weitere Rast mehr geben wird. Noch einmal auftanken. Nicht, um in der Hektik der Zeit mithalten zu können, sondern, um ihr zu widerstehen.
Dreifach Halt und Kraft gaben der Gemeinde dabei die nah zusammengeschaltete Einheit von Gottesdienst - am 4. Advent ausnahmsweise um 15.00 Uhr -, die anschließende Andacht mit vielen besinnlichen, freudigen und auch stärkenden Beiträgen aus der Mitte der Gemeinde und das gemütliche Beisammensein mit einem stärkenden Imbiss im Feierraum der Kirche.
Die beigefügte Bildergalerie mag dabei an dies und das erinnern. Fest der Weihnacht, komm!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
