1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Hertener Gemeinden sammeln Lebensmittel für Diakoniestation in Herten
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Recklinghausen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Haltern am See
    • Herten
    • Marl-Brassert
    • Marl-Mitte
    • Oer-Erkenschwick
    • Recklinghausen
    • Recklinghausen-Nord
    • Herten-Westerholt
  • Gemeinschaft
    • Singles
    • Familien
    • Ökumene
    • Musik
    • Kinder
    • Jugend
    • Senioren
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Hertener Gemeinden sammeln Lebensmittel für Diakoniestation in Herten

 

Herten. Um am Erntedanktag (4. Oktober) ein Zeichen zu setzen, sammelten die neuapostolischen Christen aus den Gemeinden Herten und Herten-Scherlebeck Lebensmittelspenden, die der Hertener Diakonie zufließen sollten. Am Montag nach dem Erntedanktag konnten die Spenden an der Scherlebecker Kirche an einen Mitarbeiter der Diakonie übergeben werden.

Dank der Hilfe von Jugendlichen der Gemeinde Scherlebeck waren die Lebensmittel jedoch dann schnell verladen und werden demnächst in der Küche der Diakonie weiterverarbeitet.

Anders als in den sonst üblichen "Tafeln" in vielen Städten hält die Diakonie in Herten auf der Ewaldstraße 72 in einem ehemaligen Bunker eine "multifunktionale Anlaufstelle" bereit, in der auch in einer recht neuen Küche frisch gekocht wird.

Obdachlose und Menschen in prekären Lebenssituationen können dort neben weiteren Angeboten der Diakonie auch warme Mahlzeiten in Empfang nehmen.

Für diesen Zweck war die Spende der neuapostolischen Gemeinden mehr als willkommen und wurde mit entsprechendem Dank konnotiert.

Gern, so der die Waren in Empfang nehmende Hausmeister der Diakonie, werde man die Lebensmittel für die Versorgung der Notleidenden in der Stadt weiterverwenden.

Und gern werde man, so die zum Ausdruck gebrachte Hoffnung, auch nachfolgende Spenden in Empfang nehmen.

Insoweit gilt es zu notieren: Erntedanktag ist eigentlich immer.

 

 

Text und Bilder: Andreas Hebestreit

 

5. Oktober 2015

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

15. Dezember 2020

Alleinlebende keine Alleingehenden - Bischof Johanning hält "Silberhochzeit"-Gottesdienst in Recklinghausen-Nord.

5. Oktober 2020

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst im Garten der Religionen

23. April 2020

Telefonandachten im Bezirk Recklinghausen

19. April 2020

Liebe macht erfinderisch

10. März 2020

Habe immer ein Stück Brot dabei

15. Januar 2020

Ersthelfer üben um dem Nächsten im Notfall zu helfen

30. November 2019

Besinnliche Momente in der geschäftigen Stadt

25. November 2019

Lebendige Steine – lebendiges Wasser

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

© 2023 Bezirk Recklinghausen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern