1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. 100 Jahre Gemeinde Herten-Westerholt: Gemeindefest auf Hof Linnemann
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Recklinghausen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Traueranzeigen
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Haltern am See
    • Herten
    • Marl-Brassert
    • Marl-Mitte
    • Oer-Erkenschwick
    • Recklinghausen
    • Recklinghausen-Nord
    • Herten-Westerholt
  • Gemeinschaft
    • Singles
    • Familien
    • Ökumene
    • Musik
    • Kinder
    • Jugend
    • Senioren
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

100 Jahre Gemeinde Herten-Westerholt: Gemeindefest auf Hof Linnemann

 

Herten-Westerholt. Ein einhundertjähriges Gemeindejubiläum gilt es zu feiern - und das möglichst das ganze Jahr über. Das dachten sich auch die Planungsverantwortlichen für das Westerholter Festjahr. Nach einer Reihe von bereits durchgeführten Veranstaltungen ließen sie heute die Kirche im Dorf und luden alle Gemeindemitglieder mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten zu einem gemütlichen Beisammensein auf "Hof Linnemann" in Ebbelich ein.

Über einhundert Besucher, so die überschlägige Feststellung, nutzten den Tag, der wetterseits besser ausfiel, als selbst Optimisten zu progostizieren wagten, um Gemeinschaft miteinander zu pflegen.

Auf dem weitläufigen Gehöft, mitten im Grünen zwischen Westerholt und Herten gelegen, hatten Alt und Jung Gelegenheit, zwischen Bratwurst und Kuchen einen Plausch zu halten oder auch zwischen Steak und frisch Gezapftem Geschick und Reaktionsvermögen zu überprüfen - was bei der Wasserbombenkatapultmaschine mit einer kleinen Prise Übermut gewürzt zu sein schien.

Erfreulich war, dass die Festivität, zu der der Startschuss um 13 Uhr fiel, nicht lediglich die "Kaffee-und-Kuchen-Generation" anlockte: Erstaunlich viele Kinder und Jugendliche hatten keine Schwierigkeiten, gleich mehrere Stunden ohne Anflüge von Langeweile "am Ball" zu bleiben - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine Fortsetzung des familiär geprägten Tages wird am morgigen Sonntag stattfinden: Der Kirchgang wird im Zeichen eines Familiengottesdienstes stehen, bei dem noch einmal sehr bewusst in Predigt und mitgestaltenden Elementen darauf geachtet wird, wirklich jede Generation und Altersgruppe anzusprechen und zu erreichen.

 

Zu dem Westerholter Jubiläumsgemeindefest ist auf dieser Webseite eine Bildergalerie angelegt, die gern hier besucht werden kann.

16. Juli 2011
Text: Andreas Hebestreit

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

15. Dezember 2020

Alleinlebende keine Alleingehenden - Bischof Johanning hält "Silberhochzeit"-Gottesdienst in Recklinghausen-Nord.

5. Oktober 2020

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst im Garten der Religionen

23. April 2020

Telefonandachten im Bezirk Recklinghausen

19. April 2020

Liebe macht erfinderisch

10. März 2020

Habe immer ein Stück Brot dabei

15. Januar 2020

Ersthelfer üben um dem Nächsten im Notfall zu helfen

30. November 2019

Besinnliche Momente in der geschäftigen Stadt

25. November 2019

Lebendige Steine – lebendiges Wasser

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Bezirk Recklinghausen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern