1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Chor der Oer-Erkenschwicker Gemeinden sorgt für Weihnachtsstimmung
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Recklinghausen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Haltern am See
    • Herten
    • Marl-Brassert
    • Marl-Mitte
    • Oer-Erkenschwick
    • Recklinghausen
    • Recklinghausen-Nord
    • Herten-Westerholt
  • Gemeinschaft
    • Singles
    • Familien
    • Ökumene
    • Musik
    • Kinder
    • Jugend
    • Senioren
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Chor der Oer-Erkenschwicker Gemeinden sorgt für Weihnachtsstimmung

 

Oer-Erkenschwick. Mit einem gemeinsamen Auftritt der Chöre aus den beiden Oer-Erkenschwicker Gemeinden der Neuapostolischen Kirche sorgten Sängerinnen und Sänger in einem etwa dreiviertelstündigen Vortrag auf dem Weihnachtsmarkt "an der Seilscheibe" für vorweihnachtliche Stimmung.

Trotz des winterlichen Wetters fiel es dem Chor, geleitet von Frank Kusmierz, nicht schwer, mit einem bunten Repertoire an bekannten Advents- und Weihnachtsliedern für warme Stimmung zu sorgen. Entsprechend fiel auch der Applaus aus.

Markus Pliska, erster Vorsitzender des Bergbau- und Geschichtsvereins Oer-Erkenschwick e. V., federführend bei der Organisation des seit einigen Jahren stets am 2. Adventswochenende stattfindenden Weihnachtsmarkts an der Seilscheibe, war von den Vorträgen sichtlich angetan und bat im Anschluss an seinen Dank an Ort und Stelle darum, erneut einen Auftritt im Jahr 2011 "buchen" zu dürfen. Frank Kusmierz versprach, diesen Wunsch bei der bald anstehenden Besprechung des Jahresplanes für 2011 auf die Tagesordnung zu setzen.

Im Anschluss an das Chorkonzert, das mit dem gemeinsam gesungenen "O du fröhliche" endete, hatten Sängerinnen und Sänger noch Gelegenheit, die Momente auf dem Weihnachtsmarkt mit Begegnung, Gespräch und einer guten Tasse Glühwein auf Kosten des Vereins ausklingen zu lassen.

5. Dezember 2010
Text: Andreas Hebestreit

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

© 2022 Bezirk Recklinghausen