1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. „Gut, dass wir einander haben…“
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Recklinghausen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Haltern am See
    • Herten
    • Herten-Westerholt
    • Marl-Brassert
    • Marl-Mitte
    • Oer-Erkenschwick
    • Recklinghausen
    • Recklinghausen-Nord
  • Gemeinschaft
    • Singles
    • Familien
    • Ökumene
    • Musik
    • Kinder
    • Jugend
    • Senioren
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

„Gut, dass wir einander haben…“

 

Oer-Erkenschwick. Mit diesem Lied begann der Chor aus der Gemeinde Oer-Erkenschwick einen Liedervortrag für die Heimbewohner des Seniorenzentrums Marienstift im Stadtteil Oer in Erkenschwick am Samstagnachmittag, den 23.04.2016. Sie folgte eine Einladung der Heimleitung, die den Chor der Neuapostolischen Kirche herzlich willkommen hieß und einen besonderen Dank im Namen aller gekommenen Heimbewohner schon zu Beginn zum Ausdruck brachte.

Gut besucht

Über 40 Senioren hatten sich im Mehrzweckraum schon lange vor Beginn des Vortrages eingefunden, wollte doch jeder einen guten Platz erwischen. Vor der Tür parkten in Zweierreihen die mitgebrachten mobilen Gehhilfen, im Raum wurden die Stühle gerückt, um auch allen Interessierten eine Teilnahmemöglichkeit zu bieten.

Zum Heim gehören auch sieben Glaubensgeschwister, die mit Freude die Hände der Chormitglieder schüttelten, schließlich hatte man sich schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

Freude gegeben – Freude bekommen

Schwungvoll wurden geistliche Lieder aus dem Kirchenchorbuch  vorgetragen, zum Teil mit Unterstützung eines elektronischen Piano.

Als der Chorleiter zum Kanon aufrief „Froh zu sein bedarf es wenig…“ war die Freude bei den Zuhörern groß, schließlich kannte man das Lied und konnte mitsingen.

Am Ende war es ein gelungener Nachmittag, nicht nur für die Heimbewohner, sondern auch für die Chormitglieder, die gebrachte Freude auch selbst wieder mitnehmen konnten.

„Gut, dass wir einander haben…“

30. April 2016
Text: Rainer Gutenschwager
Fotos: Rainer Gutenschwager

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

© 2021 Bezirk Recklinghausen