Im November 2022 hat unser Bruder Helmut Meissler sein 100tes Lebensjahr vollendet. Er ist als Unterdiakon i.R. damit vermutlich einer der ältesten Amtsträger in unserer Gebietskirche.
Anlässlich seines besonderen Festtages haben Apostel Stefan Pöschel und Bischof Peter Johanning den Jubilar gleich zu Beginn des neuen Jahres besucht. Ein für den eigentlichen Geburtstag vorgesehener Besuch scheiterte an der Corona-Pandemie.
Bruder Meissler wohnt seit einigen Jahren in einem Seniorenheim in Oer-Erkenschwick, in dem er sich ausgesprochen wohl fühlt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde kamen die Kinder von Helmut Meissler, der Gemeindevorsteher Evangelist Gutenschwager und einige Geschwister zum Gratulieren.
Seinen eigenen Wunsch, noch einmal auf seiner Geige zu spielen, konnte sich Br. Meissler leider nicht erfüllen, da "die Finger nicht mehr mitmachen." Dem langjährigen Musiker und Dirigenten wurde dafür dann von einem kleinen Chor eines seiner Lieblingslieder gesungen: "Fürchte dich nicht länger, sieh ich bin mit dir!"
Wenn auch die körperlichen Kräfte weniger geworden sind, nimmt Helmut Meissler noch rege am Leben teil.
Anlässlich des Geburtstages hatte sein Sohn Ralf Meissler mit seinem Vater ein Interview geführt, welches schon im November veröffentlicht wurde. Es bietet einen interessanten Überblick über 100 Jahre neuapostolischen Lebens.