Gemeinde Haltern am See


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Holtwicker Straße 58, 45721 Haltern

Kontakt

Berichte

22. März 2021

Ökumenisches Gedenken in Haltern

Haltern am See. Am 24. März jährt sich zum sechsten Mal die Flugkatastrophe, bei der 18 Menschen aus Haltern und viele andere aus dem Leben gerissen wurden. Darüber hinaus sterben jedes Jahr junge Menschen viel zu früh und …

6. Dezember 2020

Sonntagsgottesdienste in der Kirche St. Laurentius

Haltern am See. Am 06. Dezember 2020 wurde die Chronik der Gemeinde um ein weiteres Kapitel reicher, denn die Gottesdienstsfeier hatte viele Besonderheiten. Zum einen feierte die Gemeinde den Zentralgottesdienst mit …

12. September 2020

Ökumenische Glaubenswoche

Haltern am See. Die diesjährige Glaubenswoche gestaltet sich ganz anders als gedacht. Unter dem Zeichen der Ökumene war auf dem Marktplatz ein großes Festzelt geplant, in dem unterschiedliche Aktionen auf die Gemeinsamkeiten der …

9. August 2020

Open-Air-Gottesdienst in Haltern am See

Haltern am See. Aus einer spontanen Idee heraus wurde mit der Unterstützung der ortsansässigen Amtsbrüder für Sonntag, den 09. August 2020, ein Open-Air-Gottesdienst angesetzt. Da die Wetterlage es zuließ, wurden auf dem …

3. Juni 2020

Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Autokino

Marl. Autokino statt Kirchenschiff, Hupen statt Glockenläuten, Miteinander statt Nebeneinander. Dies ist nur eine Auswahl an Aspekten, die den ökumenischen Pfingstgottesdienst der drei großen christlichen Kirchen aus Haltern am …

21. Mai 2020

Ökumene trotz(t) Corona

Haltern am See. Die Ökumene in Haltern am See lässt sich nicht so leicht aufhalten. Mit dabei natürlich die neuapostolische Gemeinde. Am Pfingstmontag findet wie jedes Jahr um 11 Uhr der ökumenische Gottesdienst der christlichen …

23. März 2020

Kirchengemeinden, Stadt und Joseph-König-Gymnasium rufen zu "Licht des Gedenkens" auf

Haltern am See. Vor fünf Jahren starben beim Flugzeugabsturz einer Germanwings-Maschine 16 Schüler und 2 Lehrerinnen aus Haltern am See. In diesem Jahr soll sichtbar ein Licht als Zeichen des Gedenkens gesetzt werden.

4. Dezember 2019

Gemeinsam - Gründung einer neuen Gemeinde

Zu Beginn des neuen Kirchenjahres besuchte Bischof Peter Johanning am 1. Adventssonntag 2019 die Gemeinde Haltern am See um den letzten Schritt der Fusion der beiden bisherigen Gemeinden Haltern am See und Dülmen zu vollziehen …

23. September 2019

Gottesdienst mit Apostel Pöschel

Haltern am See. Am 19. September besuchte Apostel Pöschel die Gemeinden Dülmen und Haltern am See. Für die versammelte Gemeinde war der Gottesdienst am Donnerstagabend nicht nur als Termin außergewöhnlich. Die Gläubigen …

9. September 2019

Glaubenswoche in Haltern am See

Haltern am See. Nach dem Eröffnungsgottesdienst der katholischen Glaubenswoche in der Sixtuskirche am 8. September konnten die Besucher auf der Kirchenmeile die Vielfalt der Kirchen in ihrer Stadt erleben.
«« | « | 1 | 2 | » | »