Aus unserem Bezirk und unseren Gemeinden

17. Januar 2023

Liebe, was ist das? - Kindergottesdienst für die Kinder im Bezirk Recklinghausen

Die Liebe stand im Mittelpunkt des ersten KiGo's im Jahr 2023. Die Kinder von 6 bis 14 Jahren aus dem Bezirk Recklinghausen versammelten sich mit ihren Begleitern am 15. Januar 2023 in der Kirche zu Herten-Mitte.

24. Dezember 2022

Andacht zum Heiligen Abend

Bezirk Recklinghausen. Das Weihnachtsfest – das Fest der Liebe und der Zuwendung. Jedes Jahr um diese Zeit versammeln sich Christen auf der ganzen Welt. „Weihnachten lädt dazu ein, wie Jesus sich anderen Menschen zuzuwenden, …

15. Dezember 2022

Ein Video für Euch Kinder: Advent - Erwartung und Geburt Jesu - Weihnachten

Katharina und Britta Kisselbach erklären Euch, weshalb wir Weihnachten feiern und warum die Ereignisse bis heute für uns wichtig ist.

10. Dezember 2022

Machet die Tore weit - Ökumenischer Adventimpuls in der Gastkirche Recklinghausen

Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Neuapostolische Kirchen in Recklinghausen beim ökumenischen Adventimpuls in der Gastkirche zu Recklinghausen beteiligen. Am 10. Dezember 2022 hielt dort Priester Frank Peter Kulas eine …

24. November 2022

Warum brauchen wir Freunde? - Kindergottesdienst für die Kinder im Bezirk Recklinghausen

Am 20. November 2022 waren die Vorsonntagsschulkinder und die Kinder von 6 bis 9 zum Gottesdienst nach Recklinghausen-Nord eingeladen.

20. November 2022

Vertrauen in Gott - Jugendgottesdienst im November

Am Sonntag, den 20. November 2022 fand der Jugendgottesdienst unter der Leitung von Priester Simon Wojto statt. Die Jugendlichen des Bezirks Recklinghausen versammelten sich in der Gemeinde Herten-Westerholt, um dort gemeinsam …

26. Oktober 2022

Wie lobst Du die Schöpfung? - KiGo 10-14 in Oer-Erkenschwick

Der KiGo 10-14 im Oktober fand am 23. Oktober 2022 in Oer-Erkenschwick statt.

23. Oktober 2022

Gottes Schöpfung loben

Am Sonntag, dem 23. Oktober 2022, feierten die Jugendlichen der Bezirke Recklinghausen, Dinslaken und Münster einen gemeinsamen Bezirksjugendgottesdienst unter dem Motto "Die Schöpfung bewahren". Dienstleiter war Hirte Dietmar …

20. September 2022

„REaktion in Christus“ Bezirkssonntag am 11. September 2022

Bezirk Recklinghausen. Am 10. und 11. September 2022 fanden im gesamten Bezirk Recklinghausen Aktionen für die Kinder, Jugendlichen, die Gruppe „Mittendrin“ und die Senioren statt. Die Bezirksleitung hatte dazu vor vielen Wochen …

17. September 2022

Wer ist mein Nächster? Gottesdienst und Aktionen für alle Kinder - "REaktion in Christus" Bezirkssonntag in Recklinghausen

Mit dem Motto „REaktion in Christus“ fand am 11. September 2022 ein Bezirkssonntag mit verschiedenen Veranstaltungen statt. Der Kindergottesdienst und die Aktionen für die Kinder mit ihren Begleitern fand in der Gemeinde …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 56 | » | »