Gemeinde Recklinghausen-Nord


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Börster Weg 141, 45657 Recklinghausen

Kontakt

Berichte

16. März 2021

Senioren werden wieder online versorgt

Der Seniorenbeauftragte der Gemeinde RE-Nord Pr.i.R. Harald Bühner organisierte am 16. März 2021 eine Online Seniorenstunde. Seniorenbeauftragte können auch spontan sein, denn die Organisation begann erst am Vortag.

10. Februar 2021

Seniorenstunde geht online

Die Senioren der Gemeinde Recklinghausen-Nord wurden am 09. Februar 2021 von ihrem Seniorenbeauftragten Pr.i.R. Harald Bühner mit einer Online Seniorenstunde versorgt.

9. Januar 2021

Diamantene Hochzeit zum Jahresauftakt

Den Jahresauftaktgottesdienst des Jahres 2021 feierte die Gemeinde Recklinghausen Nord am 03. Januar mit Bischof Peter Johanning. Die Geschwister Lizala empfingen den Segen zu ihrem 60. Ehejubiläum.

15. Dezember 2020

Alleinlebende keine Alleingehenden - Bischof Johanning hält "Silberhochzeit"-Gottesdienst in Recklinghausen-Nord.

Bereits 25 Jahre gibt es innerhalb der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland die ehemals von Bezirksapostel Ehlebracht initiierte Gruppe der Alleinlebenden ("Singles"), die mit einem eigenen Netzwerk und entsprechender …

3. Dezember 2020

Ein ökumenischer Impuls zum 1. Advent

Beim Betreten der Gastkirche klangen den Besuchern adventliche Klaviermelodien entgegen. Es war wieder der jährlich stattfindende Advent Impuls, die kurze Andacht, dieses Mal am 28.11.2020, am Samstag vor dem 1. Advent in der …

8. November 2020

Nero empfängt das Sakrament der Heiligen Wassertaufe

Der kleine Nero empfing am 8. November 2020 in der Gemeinde Recklinghausen-Nord durch Priester René Pläster das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.

21. September 2020

Zwei Konfirmationen für drei Konfimandinnen

Nachdem die Konfirmation schon nicht am regulär geplanten Termin im Mai stattfinden konnten, war es in der Gemeinde Recklinghausen-Nord auf Grund der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln nötig, Konfirmationen an zwei Terminen …
Mit freundlicher Genehmigung von Siggi Hänger

6. September 2020

Dein Name werde geheiligt ...

... dieser Auszug aus dem Vaterunser in Matthäus 6,9 bildete die Grundlage des Gottesdienstes am Gemeindesonntag in der Gemeinde Recklinghausen-Nord am 06. September 2020.

22. April 2020

Gemeindeandacht im Telefontreff

Die wöchentliche Telefonandacht der Gemeinde Recklinghausen-Nord am 22. April 2020 stand unter dem im Bild genannten Wort.

15. April 2020

Sehnsucht

Dieses Thema umrahmte den Gemeindeabend der Gemeinde Recklinghausen-Nord am 15.April 2020. An 85 Stellen hatten sich Zuhörer und Mitwirkende am Telefon miteinander verbunden.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »