Der erste KiGo 10-14 des neuen Jahres 2019 fand am 13.01.2019 zu neuer Anfangszeit 10:00 Uhr in Recklinghausen Süd (König-Ludwig-Str. 4, 45663 Recklinghausen) statt.
Im Gottesdienstes war das Gleichnis "Von den anvertrauten Talenten" aus Matthäus 25: 14 - 30 das Thema. Priester Frank Peter Kulas (RE-Nord) lass daraus die Verse 14 und 15 als Textwort vor:
"Denn es ist wie mit einem Menschen, der außer Landes ging: Er rief seine Knechte und vertraute ihnen sein Vermögen an; 15) dem einen gab er fünf Zentner Silber, dem andern zwei, dem dritten einen, jedem nach seiner Tüchtigkeit, und ging außer Landes. Sogleich"
Priester Kulas wurde von Priester Rüdiger Bautsch (Oer-Erkenschwick) und Günther Drews (Herten-Westerholt) begleitet. Zu Beginn nannten die anwesenden Kinder und Erwachsenen ihre verschiedenen Talente. Diese wurden auf einem Flipchart notiert. Im Verlauf erklärte Priester Kulas das Gleichnis "Von den anvertrauten Talenten". Dabei wurde er von Illustrationen in einer Präsentation unterstützt. In einem anschließenden Gruppenspiel wurde ein Wollknäul in der Runde der Mitspieler herumgereicht und dabei nannte jeder sein Talent. Langsam spann sich daraus ein Talente-Netz. Daraus ist mitzunehmen, dass in die Gemeinschaft eingebrachte vielfälltige Begabungen, Fähigkeiten oder Talente, diese stärker und festigen.
Mit der Feier des heiligen Abendmahls endete dieser KiGo. Nicht zu vergessen, das den Geburtstagskindern ihr "Happy Birthday" entgegen gesungen wurde.
Die Reli- und Konfi-Kinder trafen sich im Anschluß zu ihren Block-Unterrichten.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
