Gemeinde Marl-Brassert


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Bogenstraße 23, 45768 Marl

Kontakt

Berichte

28. Juni 2021

Highlight des Jahres: Apostel in Marl-Brassert

Marl-Brassert. Es war ein denkwürdiger Tag für die Gemeinde Marl-Brassert. Der 27.06.2021, genau in der Jahresmitte, sollte das Highlight des Jahres darstellen.

28. Juni 2021

Besonderer Gottesdienst in besonderen Zeiten

Marl-Brassert. Es war ein ganz besonderer Gottesdienst: Am 20. Juni 2021 empfingen unsere zwei Konfirmanden Neele und Mika den Segen zu ihrer Konfirmation.

17. Juni 2021

Heilige Wassertaufe in Marl-Brassert

Marl-Brassert. Sonntag, der 13.06.2021 war ein ganz besonderer Tag für Lilly. Ihr größter Wunsch – getauft zu werden – ging in Erfüllung.

26. März 2021

Schön, dass DU da bist!

Marl-Brassert. Die Heilige Wassertaufe des jüngsten Gemeindemitglieds Fiona Isabel stand schon recht lange auf dem Plan. Bischof Peter Johanning hatte hierfür seinen Besuch zugesagt. Doch die aktuellen Coronaentwicklungen ließen …

16. Oktober 2020

Goldener Sonntag

Besser hätte das Textwort, welches dem Gottesdienst am 11.10.2020 zu Grunde lag nicht sein können. „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, dass tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten!“ …

27. September 2020

D + D + D = Danke Diakon Dieter

Nach dem Gottesdienst, 27. September 2020, wurde der langjährige Organist der Gemeinde Marl-Brassert im Auftrag des Gemeinde-Vorstehers durch Priester P. Juchelek in den Ruhestand verabschiedet.
Textwort zum Gottesdienst

13. September 2020

Ein Ja-Wort für ein ganzes Leben

Zum Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, 13. September 2020, hatte Bischof Peter Johanning seinen Besuch angesagt. In seiner Begleitung war Bezirksältester Raimund Gauert.

20. April 2020

Mundmütze, Behelfsmaske, Schnutenschutz

Marl-Brassert. Es gibt viele Bezeichnungen für den Mund-Nasenschutz.

11. April 2020

Not macht erfinderisch - Osterüberraschung für Gemeindemitglieder

Es ist bekannt, dass die Gemeindemitglieder sich aufgrund des ansteckenden Virus´ nicht zu Gottesdiensten, Zusammenkünften etc. treffen können. Klar, Gesundheit geht vor!!! Leider muss auch das Osterkaffeetrinken am Ostermontag …

5. Januar 2020

Jahresauftakt nach Maß: Apostel Stefan Pöschel in Marl-Brassert

Marl-Brassert. Den ersten Gottesdienst im noch jungen Jahr 2020 kann die Gemeinde Marl-Brassert mit Fettdruck in der Kirchenchronik vermerken, wurde sie doch von Apostel Stefan Pöschel in Begleitung von Bischof Peter Johanning …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 28 | » | »