Am Samstag, 04.07.2015, erhielt unsere Glaubensschwester Widiger mit ihrem Ehemann den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Die weit über 30 Grad Außentemperatur hielten die Familie, Wegbegleiter und einen Großteil der Gemeinde nicht davon ab, sich mit unter den Segen für das Goldhochzeitspaar zu stellen.
Mit dem Textwort "Er hat alles wohl gemacht" (aus Markus 7,37) hielt der Gemeindevorsteher, Priester Detlef Kwasny, den Gottesdienst und stellte die Gnade unseres großen Gottes in den Vordergrund, die diese 50 gemeinsamen Ehejahre durchzogen hat.
Auch in dem gemeinsam gesungenen Eingangslied "Ach bleib mit deiner Gnade" (NGB 144) wurde der Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass die göttliche Gnade auch weiterhin Wegbegleiter sein möge. Der Kreis schloss sich, als der Gemeindechor vor der Segenshandlung das Wunschlied unserer Glaubensschwester ("Bis hierher hat der Herr geholfen", CM 98) mit dieser Textzeile ("Ach bleib mit deiner Gnade") vortrug. Eine Absprache mit dem Vorsteher hatte es diesbezüglich vorher nicht gegeben...
Im Anschluss an den kurzen Gottesdienst ließen es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nehmen, dem Jubelpaar zu gratulieren und ihre Segenswünsche zu übermitteln.