Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Brüder auf zum diesjährlichen Brüderausflug.
Gestartet wurde wie immer an der Bogenstraße. Von dort aus ging es über die Goethestraße, Schillerstraße Richtung St. Georg und vorbei an der Maikundgebung. Der Weg führte dann weiter über den Volkspark Marl, über die Bahngleise hinweg zur Schüttfeldstraße und weiter zur Riedstraße. Unterwegs wurden dann auch noch weitere Brüder aufgabelt.
Das Ziel, den Brunnenhof der Familie Große-Streuer in der Ried (Herten) in wurde pünktlich zur Mittagszeit erreicht. Dort wurden die durstigen Brüder von ihren besseren Hälften empfangen.
Den Ausklang machten frisch gegrillte Kotelett, Bratwürsten und hausgemachter Kuchen. Auch der kleine Hofladen lud zum Einkaufsbummel am Feiertag ein. Von erntefrischen Spargel bis hin zur hausgemachten Marmelade oder Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger - alles war vorhanden.
Ein kleiner Spielplatz mit Klettergerüst, ein Sandkasten, ein Bagger sowie Lama, Esel und Ziegen ließen keine Langeweile für unsere Kinder aufkommen.
Und wer noch live sehen wollte, wer absteigt, oder ob eine Vorentscheidung im Meisterkampf fällt (Bundesliga) war bei Peter und Claudia herzlich eingeladen...