Sing praises! über zwei Etagen in der Kirche Marl-Brassert . .
. . . davon konnte sich der Chronist am Samstag, 13. März 2010, überzeugen.
Annähernd ein halbes Hundert jugendlicher Sängerinnen und Sänger aus dem Bezirken REcklinghausen und GElsenkirchen trafen sich um 10:00 Uhr in der Brasserter Kirche um für die Benefizkonzerte (Two: Samstag, 17, April, 18:00 Uhr in Brassert, Sonntag, 18. April, 18:00, Uhr, Resse-West) nicht nur ihre Stimmbänder zu strapazieren.
Auch Begleitinstrumente - Cello, Klavier, Bongos und Rasseln - sorgten für einen fulminanten Probenauftritt!
In zwei Gruppen – Mädels im Kirchenschiff, Jungs im Jugendraum - wurde unter dem Dirigat von Stephan Arnold und Daniel Gauert bis um 16 Uhr! fleißig für den großen Auftritt geprobt.
Zwischendurch gab es Leckeres zur Stärkung.
Vor der Mittagpause gaben die Jugendlichen – begleitet von Stephan Arnold an der Orgel – mit dem Lied: „Lob, Ehr´ und Dank„ eine kleine Kostprobe von ihrem Können. Die Begeisterung war nicht nur bei den Jugendlichen zu spüren. Sie wird an den Konzerttagen die Wirkung hoffentlich voll entfalten können und damit der Zweck der Konzerte (Der Erlös der Konzerte geht an die NAK Litauen/Lettland für den dortigen Jugendtag und an die behindertengerechte Kinderpflegeeinrichtung „Kleine Oase“ in Datteln) erfüllen.
Weitere Bilder in der Galerie und auf REady, der Jugendseite des Bezirks Recklinghausen.