Am Sonntag, den 02.09.2007 besuchte Bischof Schwerdtfeger die Gemeinde und diente nach dem Textwort aus 3. Mose 26, 9:
"Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren, und will meinen Bund mit euch halten"
Der Bischof wies in seinem Dienen darauf hin, dass die Gemeinden, geistlich gesprochen, fruchtbar seien. Fruchtbare Gemeinden sind wachsende Gemeinden und weisen auch Tugenden als liebe, demütige, freudige, friedliebende, betende, opfernde, dienende und bekennende Gemeinde aus.
Im Mitdienen bezog Bezirksältester Robak diese Tugenden auf die Gemeinde Marl-Brassert, dass auch hier eine fruchtbare und wachsende Gemeinde vorhanden sei.
Grund des Besuchs unseres Bischofs war an diesem Tag auch das Fest der Diamantenen Hochzeit unserer Geschwister Sybille und (Onkel) Rudi Bremer.
Der Chor sang vorbereitend zur Segenshandlung das Lied "Auf Adlers Flügeln getragen .... "
In seiner Ansprache an die Geschwister gab der Bischof ihnen ein Wort aus Psalm 128,5 mit, wo es heißt:
"Der Herr wird dich segnen aus Zion, dass du siehst das Glück Jerusalems Dein Leben lang"
Diese Glück Jerusalems habt auch Ihr in eurem Leben erlebt, so Bischof Schwerdtfeger; ihr steht hier als Säulen in der Gemeinde und seid freudige und dankbare Gotteskinder!
Nicht jedem sei es vergönnt, dieses Fest der Diamantenen Hochzeit zu erleben, doch der liebe Gott möchte heute, diesen Bund mit euch erneut schließen.
Als besondere Überraschung kamen unsere Kinder nach der Segenshandlung zum Jubelpaar und überreichten einen bunten Strauß Rosen.
Im Anschluss an den Gottesdienst war es für die gesamte Gemeinde und deren Gäste selbstverständlich, den beiden "Brasserter Diamanten" herzlich zu gratulieren und unserem Onkel Rudi und seiner Frau Sybille alles Gute für die Zukunft zu wünschen.