Viele waren geladen...
... und es kamen annähernd 300 Besucher, um am Gemeindefest der "Brasserter" teilzunehmen. Gleichzeitig wurde zum "Tag der offenen Tür" nach kompletter Dachreparatur und Innensanierung geladen. Auch die Aussenanlage wurde teilweise neu gestaltet.
Viele fleißige Helfer waren im Vorfeld tätig um zu einem guten Gelingen beizutragen. Am Samstag, den 21. Juli, konnte man sich im gesamten Kirchenkomplex nicht bewegen ohne auf "fleißige Bienen" zu treffen. Wahre Putzkolonnen waren damit beschäftigt, dem Gebäude den "letzten Schliff" zu geben und hier und da wurde auch noch gewerkelt. Auch innerhalb der Woche war die Kirche noch ein stark frequentiertes Arbeitsfeld. Jeder, der konnte, brachte sich ein. So konnte dann der herbeigesehnte Samstag, der 28. Juli 2007, kommen.
"Das Wetter wird schön!"
... so hatte es Vorsteher Detlef Kwasny den Gemeindemitgliedern im letzten Sonntagsgottesdienst in Hamm mit auf den Weg gegeben. Und der liebe Gott hatte ein Herz mit Brassert! Pünktlich um 11 Uhr hörte es auf zu regnen. Und als am Nachmittag die Wolken aufzogen, war das Gemeindefest beendet.Nachstehend einige Bilder von den umfangreichen Aktivitäten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Klein und Groß hatten viel Freude und es gab viele anregenden Gespräche und auch reichlich (hohen) Besuch.
Insgesamt eine sehr schöne Einstimmung auf den bevorstehen Festgottesdienst am Sonntag, 29. Juli 2007.
Alle Bilder vom Gemeindefest finden Sie hier.