Sonntag der 25.09.2005 war für die Eltern der kleinen Emilie, Denis und Mareike Sikora, geb. Koller, ein besonderer Tag. Sie erbaten den Segen zur Heiligen Wassertaufe für ihre Tochter.
Priester Pläster diente zunächst der Gemeinde nach dem Textwort aus Markus Kapitel 9 Vers 7. Hierbei wurde auf die Stimme Gottes und die seines Sohnes hingewiesen. Auch heute kann man diese noch hören und daraus das Wirken des Heiligen Geistes und die Wirkung aus dem Opfer Jesu erleben.
Nach der Freisprache von den Sünden wurden die Eltern mit ihrer kleinen Tochter zum Altar gerufen. Die Gemeinde bereitete ihnen mit dem Lied 282 aus dem Gesangbuch ("Bei dir Jesus will ich bleiben") den Weg.
Priester Pläster wies in seiner Ansprache an die Eltern besonders darauf hin, das Kinder eine Gabe Gottes sind für die die Eltern nun die Verantwortung im natürlichen aber auch im geistlichen haben. Weiterhin bat er die Eltern, dankbar für das Kind zu sein, das Gott ihnen geschenkt hat. Danach spendete Priester Pläster der kleinen Emilie den Segen zur Heiligen Wassertaufe.
25. September 2005
Text:
ab/wmt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.