Wolfgang Nenno, Präsident des in der Regionalliga an Zweiter Stelle spielenden Volleyball Clubs "VC Marl", überreichte vor dem 1. Heimspiel dieses Jahres am 19.02.2005 gegen den Tabellenführer "TuS Schladern" einen Spendenscheck über 300 Euro zu Gunsten von NAK-Karitativ an Priester Roland Josler aus der Gemeinde Marl Brassert.
Die Summe wurde vom Förderverein sowie den Mitgliedern des VC Marl gesammelt und zur Verfügung gestellt. Präsident Nenno wies bei der Übergabe darauf hin, dass selbst nach so kurzer Zeit des schrecklichen Geschehens in Südostasien schon kaum noch darüber gesprochen wird und die Hilfe doch nicht aufhören könne. Die Spende solle ein wenig helfen, dass große Leid zu lindern. Da Wolfgang Nenno NAK-karitativ seit Jahren kenne, wisse er das Geld in guten Händen.
Priester Josler stellte NAK-karitativ kurz vor und erläuterte, dass das Geld in gemeinsamen Projekten mit Terre Des Hommes und der deutschen Welthungerhilfe verwendet wird, da NAK - karitativ nicht groß genug ist um die Spenden alle selbst in den Krisenregionen gezielt einzusetzen.
Er dankte allen Spendern und versprach, dass die Spende an der richtigen Stelle eingesetzt wird.
Leider hat der VC Marl dieses wichtige Heimspiel verloren.