Marl-Brassert. Am 1. September 2019 fand im Rahmen des Gemeindesonntags der erste Open-Air-Gottesdienst der Gemeinde Marl-Brassert mit anschließendem Gemeindefest auf dem Hof Terhardt in Haltern-Lippramsdorf statt.
Der Gemeindevorsteher Priester Detlef Kwasny hieß alle Geschwister zu ungewohnter Zeit (09:30 Uhr) an ungewöhnlichen Ort – einer Scheune – herzlich willkommen.
Rund 80 Geschwister und Gäste erfreuten sich am Gottesdienst. Nicht nur der Chor ließ die Scheunenwände wackeln – auch der Kinderchor sang das schöne Lied vom Regenbogen.
Im Anschluss daran fand das Gemeindefest statt.
Auf dem Hof Terhardt gibt es jede Menge zu entdecken. Auf den hofeigenen "Speedstrecke" konnte man sich richtig in die Kurven legen und ganz wie die Großen im Fernsehen Rennen starten. Des Weiteren gibt es eine Riesenhüpfburg, eine Riesenrutsche, ein Wasserpark, Trampoline, Bällchenbad und ein Kletterturm aus Strohballen.
Für das leibliche Wohl war erneut bestens gesorgt. Ein buntes Salatbuffet und hausgemachte Currywurst sowie eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen rundete das Gemeindefest genussvoll ab.
Fazit: Ein Muss nach jeder Sommerpause!