Haltern am See. Am 13. März findet der letzte Gottesdienst vor dem Umbau des Kirchengebäudes in Haltern statt. Während der Baumaßnahme dürfen die Gemeindemitglieder die besondere Gastfreundschaft der benachbarten Kirchen genießen. Die Gottesdienste finden zur gewohnten Zeit sonntags in der katholischen St. Laurentiuskirche und mittwochs in der evangelischen Erlöserkirche statt.
Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Umbau wurde am 5. März bereits ein Großteil der beweglichen Einrichtung in einem Container verstaut. Dort verbleiben sie, bis der Umbau etwa Ende Juli abgeschlossen ist.
Im Fokus des Umbaus stehen Maßnahmen zur Barrierefreiheit und Brandschutzmaßnahmen. In diesem Zuge werden auch technische Änderungen und optische Verschönerungen durchgeführt. Nach dem Umbau soll das Gebäude für die Bedürfnisse der kommenen Jahre gut gerüstet sein.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.