Marl-Brassert. Am 30.12.2012 trafen sich die Geschwister erstmalig auf dem Parkplatz unserer Kirche zum alljährlichen Jahresabschlussfest. Auf den Tag genau – 10 Jahre später – und mittlerweile schon gute alte Tradition, findet der diesjährige Jahresausklang statt. Zeit um Rückblick über die vielen Ereignisse des letzten Jahres zu halten.
Im März rief die Jugend zu einer Spendenaktion in Anbetracht des Krieges in der Ukraine auf. Die Resonanz war überwältigend. Im Mai fand Konfirmation statt, wir hatten eine Gnadenhochzeit, zwei Paare wollen die 70 Jahre (!) auch schaffen und haben sich den Segen zur grünen Hochzeit geben lassen, zwei Seelen wurden aufgenommen und viele schöne gemütliche Zusammenkünfte fanden statt.
Viele Geschwister versammelten sich in gemütlicher Atmosphäre. Der traditionelle Jahresausklang bietet zudem die beste Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, um ein paar nette Stunden in geselliger Runde zum Jahresausklang zu verbringen und den ein oder andere Glühwein oder Tee zu trinken. Auch die gegrillte Bratwurst vom Grill war heiß begehrt.
Und: WIR BRASSERTER FEIERN MIT ÜBERRASCHUNGEN. Ich denke, jeder liebt Überraschungen: Warum? Weil sie unerwartet kommen, aufregend sind und weil sie sagen: Heute ist dein Tag! Der Jahresausklang war auch DER Tag von unserer lieben Michaela! Mit einem gemeinsamen Happy Birthday, lautem Konfettiknallregen und einem Geburtstagskuchen haben wir das Geburtstagskind standesgemäß hochleben lassen.
5. Januar 2023